Dies gilt nicht nur für Kinder und Jugend- liche sondern auch für Erwachsene, auch dann, wenn sie noch nie Ballettunterricht hatten. Ballett ist eine gute Basis für alle Tanzdisziplinen und kann ein Kraftquell in jedem Lebensalter sein.
Unabhängig davon, welchen Weg die Kinder später gehen werden, kommen ihnen die im Ballettunterricht vermittelte Disziplin und Konzentrationsfähigkeit zugute. Neben der Vermittlung von tänzerischem Können und Wissen
ist uns die Förderung und Unterstützung von choreographisch - künstlerischer Kreativität besonders wichtig.
Wir legen großen Wert auf zusätzliche intensive Probenarbeit für verschiedene Projekte, durch die alle unsere Ballett- schüler/innen weiter reifen. Auch den Jugendlichen geben wir die Möglichkeit sich eigenständig im Tanzbereich
zu entwickeln und ermuntern sie ihre eigenen Choreografien zu kreieren.

Neben unserer Ballettschule gibt es eine Tanz- Theater Company, die mit wechselnden Ensembles verschiedene Projekte erarbeitet und präsentiert. Begabte Schüler haben so die Möglichkeit bei diesen Projekten mitzuwirken.